Käse: Es muss nicht immer Gouda sein

Die Käsetheke im Oecotop bietet eine Auswahl von mehr als 100 Käsesorten. Darunter regionale Spezialitäten wie die Käsesorten aus der Ostenfelder Meierei, den alten und jungen Backensholzer Deichkäse und wechselnde Frischkäsezubereitungen vom Hof Butendiek in der Wesermarsch. Aber auch viele internationale Spezialitäten und Klassiker und eine große Auswahl an Schaf- und Ziegenkäsen.

Und natürlich auch den klassischen Familienkäse Gouda – warum nicht mal mit Möhrensaft oder Pesto verfeinert, aus Ziegen- oder Schafsmilch oder den zehn Monate ausgereiften Gourmet Superieur?

Unser Team berät Sie engagiert und kenntnisreich und steht für Fragen rund um den Bio-Käse zur Verfügung.

Die Käsetheke im Oecotop Bremen Schwachhausen

Alles Käse? – Nochmal im Überblick

Bio-Käse schmeckt – wer an der Käsetheke im Oeoctop einkauft weiß das. Aber was sind eigentlich die Unterschiede zum Käse aus dem Supermarkt und woher kommt die Milch für unseren Käse? Hier finden Sie nochmal das gesamte Thema im Überblick:

  1. Tierhaltung – Guter Käse beginnt mit der Milch
  2. Tierhaltung – Labor- oder Weidenfutter
  3. Käserei – Was ist sonst noch drin?
  4. Käserei – Wie kommt der Geschmack in den Käse?
  5. Weiterführendes – Es muss nicht immer Gouda sein…
Käse und Oliven
Schon kleine Käse-Snacks können echte Delikatessen sein

 Mehr über das Oecotop

Mehr über Biokäse und Milchviehhaltung

Auch interessant: