25 Jahre Oecotop

Am 01.u.02.10.21 haben wir im Oecotop in der Friedrich Karl Strasse 98, gemeinsam mit unseren Kund*innen und einigen Lieferanten sowie unserem Team das 25-jährige Jubiläum gefeiert.

Zur Begrüßung gab es ein Gläschen Sekt, ebenfalls auch in der alkoholfreien Version vom Weingroßhandel Riegel, am Folgetag vom Anbieter aus Bremen, Vivolovin aus der Neustadt.

Ein Grund zum Anstoßen für Einzelhandel, Kundschaft und Großhandel. Im Bild v.l.n.r.: Dieter Vogt-Miska, Peter Spalek ist seit 25 Jahren Oecotop-Kunde, Jonathan Mesecke ist Geschäftsführer bei Naturkost Elkershausen

Als Dank für langjährige Treue haben wir viele Naturköstlichkeiten auf unserem Außengelände spendiert. Die Firma Utamsi hat frischen Kaffee, Capuccino und Espresso serviert, abgerundet mit leckeren Kuchenhappen der Backstube Bremen Nord sowie der Backstube Mühlenberg. Aus unserer Käseabteilung wurden diverse Käseproben angeboten, die Firma Chora servierte Bio-Köstlichkeiten aus Griechenland und auf den zwei Grillstationen gab es von uns saftige Bratwürstchen, Tofu-und Räucherknacker sowie die neu im Sortiment aufgenommene Pilzbratwurst mit Namen „Hermann“.

Grillmeister und Mitarbeiter Julian Lochel mit Dieter Vogt-Miska

Für gute Stimmung sorgten das Glücksrad, der mobilste Kickertisch (mit Flutlicht) , das angenehme trockene Bremer Wetter sowie die schöne Livemusik von DUOPIGALLE.

DUOPIGALLE musizierten beim Fest zum 25 jährigen Jubiläum des Oecotop Bremen Schwachausen
Livemusik von DUOPIGALLE

Am zweiten Tag gab es zusätzlich zum erwähnten Angebot noch das begehrte Eis vom Hof Kaemena, natürlich aus dem mobilen Eiswagen als Kugel in der Waffel. An beiden Tagen stand die extra angereiste neu gegründete Genossenschaft „Fair Bio“ Rede und Antwort und gab einen Ausblick für neue Bio-Partnerschaften. Bei dieser optimalen Zusammensetzung hätten wir gerne noch tagelang weitergefeiert und freuen wir uns schon jetzt auf das nächste Jubiläum!

Danke für alle Glückwünsche und die schönen Jubi-Tage mit Euch im Oktober 2021,

Dieter &  Team